In NRW steht uns die nächste stürmische Nacht bevor. Die Wettermodelle berechnen ziemlich einheitlich eine neue Kaltfront, die am Donnerstag Abend/Nacht auf NRW treffen wird. An vorderster Front könnte sich eine Schauerlinie bilden. Dort sind dann noch höhere Windgeschwindigkeiten möglich.

Während wir normal mit 60 bis 70 km/h rechnen, sind in Schauernähe vereinzelt 90 bis 100 km/h möglich. Nach den jetzigen Berechnungen wird die Front im Nordwesten gegen 19:30 Uhr ankommen, gegen 0 Uhr sollte die Front dann das Land im Südosten wieder verlassen haben. Dahin sind dann noch Böen bis 75 km/h möglich.

Anzeige

In der folgenden Animation von unwetteralarm.com sieht man den Ablauf am Donnerstag-Abend gut.

Quelle: unwetteralarm.com

Außerdem könnten sich einzelne Gewitter bilden. Die Tornadogefahr ist auch leicht (!!!) erhöht.

Wir informieren euch dazu live auf Twitter und Facebook, sollte zu großen Änderungen kommen. Tretet gerne unserer Wettermelder oder unserer Gruppe zum Testen der neuen Webseite bei.