Am Mittwoch könnte es für einige von euch eine weiße Überraschung geben: In der Nacht kann Schnee fallen – und das auch im Flachland!

Nach den aktuellen Modellprognosen beginnt der Schneefall am Dienstag (25.02.) Abend. Dann fällt zuerst Schnee im Süden, vor allem im Sauerland und in der Eifel. Später dann weitet sich der Schneefall auch ins Bergische Land und in Richtung Ostwestfalen aus. In der zweiten Nachthälfte kann auch Schnee im Münsterland und im Ruhrgebiet fallen.

Anzeige

Das Modell des deutschen Wetterdienstes “ICON” sieht den Schnee vermehrt im Bergland und im Münsterland. Eine Animation dieser Vorhersage findet ihr im Folgenden:

Modellkarten via http://www.unwetteralarm.com

Das Super HD von Kachelmannwetter sieht den Schnee dagegen mehr im Ruhrgebiet! Das könnte einen Verkehrskollaps am Mittwoch Morgen geben, denn der Schnee kündigt sich für die Nacht und den anstehenden Berufsverkehr an. Am Morgen würde der Schnee dann teilweise in Schneeregen übergehen, eine genaue Abgrenzung kann dort aber nicht gemacht werden.

Im Tagesverlauf geht der Schnee dann mehr und mehr in Regen über, sodass bis zum Abend im Flachland nur noch ganz wenig Schnee liegen wird – sollte denn überhaupt groß was liegen bleiben ;).

Wir informieren euch dazu live auf Twitter und Facebook, sollte zu großen Änderungen kommen. Tretet gerne unserer Wettermelder oder unserer Gruppe zum Testen der neuen Webseite bei.