Am Mittwoch und Donnerstag drohen auch über NRW kräftige Schauer und Gewitter. Nach den neusten Modellprognosen werden die sich aber wohl auf das Münsterland, das Sauerland und Ostwestfalen beschränken. Wir haben die aktuelle Wetterlage anhand der einzelnen Modelle ausgewertet.

Mittwoch

Super HD von kachelmannwetter.com: Das Modell beschränkt sich auf das Sauerland und Ostwestfalen. Demnach sind in den Morgenstunden einzelne kleine Entwicklungen im Sauerland möglich, die ziehen dann aber schnell in die Nachbarbundesländer ab. Am dem Mittag kommt es dann zu größeren Entwicklungen im Sauerland und vor allem auch in Ostwestfalen. Bis zum frühen Abend sind dann aber alle Gewitter nach Osten abgezogen.

Anzeige

Cosmo-D2 vom Deutschen Wetterdienst: Das Cosmo sieht für Mittwoch Vormittag einzelne Gewitter im Münsterland, gegen Mittag dann stärkere Entwicklungen im Sauerland und in Ostwestfalen. Gegen Abend sind dann jedoch alle Gewitter in Richtung Osten abgezogen.

Donnerstag

Super HD von kachelmannwetter.com: Ab dem Mittag entwickeln sich im Sauerland einzelne Gewitter, die dann in Richtung Ostwestfalen ziehen und sich dort verstärken. Einzelne schwerere Gewitter sind möglich. Ab dem Nachmittag aber wieder ruhiger.

ICON vom Deutschen Wetterdienst: Da das Cosmo den Donnerstag noch nicht drin hat, greifen wir auf das ICON vom deutschen Wetterdienst zurück. Dieses Modell sieht in NRW fast keine Gewitter. Dafür sind laut ICON einige Gewitter am Freitag drin, dann auch im Ruhrgebiet und im Münsterland. Die Lage schauen wir uns aber in den nächsten Tagen genauer an – noch kann darüber keine zuverlässige Prognose erstellt werden.